Benötigen Sie Hilfe bei der Programmierung Ihres Funkgerätes?
Nutzen Sie den Onedirect Programmierservice!
Benötigen Sie Hilfe bei der Programmierung Ihres Funkgerätes?
Nutzen Sie den Onedirect Programmierservice!
Benötigen Sie Hilfe bei der Programmierung Ihres Funkgerätes?
Nutzen Sie den Onedirect Programmierservice!
Vorteilspack enthält:
Motorola PMLN8190 Sicherheitskopfhörer
Motorola CLR446 ohne Ladegerät
Bodyguard Kit für Motorola Funkgeräte
Ein Funkgerät, auch unter der Bezeichnung Walkie Talkie zu finden, ist ein kleines tragbares Gerät, das die Kommunikation zwischen mehreren Personen über Funkwellen ermöglicht. Aber wie funktioniert das konkret? Stellen Sie einfach zwei oder mehr Gërate auf dieselbe Funkfrequenz ein, die auch als "Kanal" bezeichnet wird. Sie können dann eine Sprachnachricht an andere Walkie Talkie in der Nähe senden, indem Sie eine Taste gedrückt halten, während Sie sprechen: Die Push-to-talk Taste (PTT). Walkie Talkies haben eine Reichweite von bis zu 5-10 Kilometern, wenn es sich um lizenzfreie handelt (kostenloses Funken). Sie ist größer, wenn Sie den lizenzierten Betriebsfunk nutzen, da eine Einrichtungs- und jährliche Nutzunggebühr für die Lizenzen anfallen (kostenpflichtiger Funk).
Lizenzfreie Walkie Talkie haben viele Vorteile, sowohl für den beruflichen als auch für den Freizeitgebrauch:
- Unbegrenzte Kommunikation: Wählen Sie den identischen Funk-Kanal auf allen genutzen Walkie Talkie und kommunizieren so lange Sie möchten. Unabhängig davon ob Sie den lizenzfreien Funk für Jedermann nutzen oder ob Sie mit Funk-Lizenz kommunizieren.
- Einfache und schnelle Benutzung: im Gegensatz zu einem Mobiltelefon müssen Walkie Talkies nicht an ein Netz angeschlossen sein, um zu funktionieren. Sie können überall funken, selbst in den entlegensten Gebieten (Berge, Wälder, auf See usw.). Darüber hinaus brauchen sie keine Nummer zu wählen, um Ihre Mitarbeiter zu erreichen, was eine echte Zeitersparnis für Berufe oder Freizeitaktivitäten darstellt, die eine gewisse Reaktionsfähigkeit erfordern (Baustelle, Sicherheit, Jagd, sportliche Beaufsichtigung...).
- Robustheit in allen Tests: Die meisten unserer Walkie Talkies sind so konstruiert, dass sie den extremsten Situationen standhalten und Sie zuverlässig begleiten, unabhängig von der Umgebung, in der Sie Ihre Tätigkeit ausüben. Ihre Robustheit, die durch militärische Widerstandsnormen zertifiziert ist, ermöglicht es ihnen, Stöße und Stürze oder auch schwierige klimatische Bedingungen (Feuchtigkeit, hohe Hitze, extreme Kälte...) zu überstehen. Viele Modelle sind auch wasserdicht, zertifiziert nach IP-Norm (Protection Index): sie sind widerstandsfähig gegen Spritzwasser, Eintauchen und Staub. Schließlich sind diese Geräte dank ihrer sehr langen Autonomie für den täglichen oder intensiven Gebrauch konzipiert.
Walkie Talkie sind in 2 Kategorien gruppiert: mit Lizenz und ohne Lizenz. Bei Fragen konsultieren Sie uns gerne.
Nicht lizenzierte Geräte sind die perfekte Lösung, um die Vorteile der vielen Funktionen zu nutzen und gleichzeitig Geld zu sparen. Diese Art von Gerät ist zu 100% kostenlos und ohne jegliche Einschränkung der Kommunikation, da es keiner Steuer von der Bundesnetzagentur (der deutschen Regulierungsbehörde für elektronische Kommunikation und Postdienste) unterliegt. Sie ermöglichen Ihnen eine störungsfreie Kommunikation auf 8 bis 220 Kanälen und bis zu 10 Kilometern Entfernung. Unabhängig von der Marke oder dem Modell sind alle unsere nicht lizenzierten Geräte miteinander kompatibel, um den Kauf zu erleichtern!
Lizenzierte Geräte eignen sich besonders für Fachleute mit sensiblen Funktionen, deren Gespräche geheim bleiben müssen. Wenn Sie sich für lizenzierte Walkie Talkies entscheiden, sind Ihre Gespräche abhörsicher, da Ihr Kanal privat ist und niemand anders ihn benutzen darf. Um davon profitieren zu können, müssen Sie eine Jahresgebühr bei der Bundesnetzagentur entrichten, die Ihnen Ihre private Funkfrequenz zuweist.
Ein lizensiertes Betriebsfunkgerät ist leistungsfähiger als ein unlizenziertes Gerät und bietet eine viel größere Reichweite da die Watt-Leistung bei Betriebsfunkgeräten höher eingestellt werden darf.
Es gibt verschiedene Modelle: analoge, digitale oder hybride Versionen. Aber was ist der Unterschied?
- Analoge Walkie Talkie: dieser Klassiker ist der am weitesten verbreitete auf dem Markt, wird aber tendenziell nach und nach durch die Digitaltechnik ersetzt bzw. ergänzt. Diese Art von Walkie Talkie verwendet analoge Frequenzen. Seine Tonqualität variiert je nach Entfernung.
- Digitale Walkie Talkie: Diese Modelle bieten eine wesentlich bessere Tonqualität, unabhängig von der Entfernung. Der Ton ist sehr klar, weil er digital verarbeitet wird. Darüber hinaus ermöglicht dies eine um bis zu 20% höhere Funkentfernung und weitere Vorteile, wie Sonderfunktionen z.B. SMS und Funktionen wie beim Smartphone.
- Hybride Walkie Talkie: Hybrid bedeutet Mischnutzung, d.h. der analoge und der digitale Funk ist mit demselben Gerät nutzbar, da beide Funkstandards unterstützt werden. Dies ist eine optimale Lösung, da alle Vorteile des Digitalfunks existieren, jedoch auch Analogfunk genutzt werden kann. Dies ist besonders wichtig, wenn man noch funktionsfähige Analoggeräte im Bestand hat und diese zusammen mit den Hybriden weiternutzen möchte.