Mit Lärm kommen wir täglich in Berührung, egal wo wir hingehen. Wenn er sich in unsere Gespräche einschleicht, kann er zu erheblichen Konzentrationsschwierigkeiten führen, was wiederum zu großen Verständnisproblemen führt.
der Arbeitnehmer sind bei Gesprächen mit Hintergrundgeräuschen konfrontiert
Von ihnen geben an, dass sie Schwierigkeiten haben, die gegnerischen Parteien während hybrider Meetings zu hören
Mausklicks, ständiges Tippen auf der Tastatur oder Nachbarn, die sich lautstark unterhalten - all das sind Faktoren, die Sie und Ihre entfernten Gesprächspartner stören können... Hier kommt der Begriff der Geräuschunterdrückung ins Spiel! Passiv oder aktiv, das sind zwei wichtige Ansätze, die Sie nicht unterschätzen sollten, wenn Sie die Tonqualität in Besprechungen verbessern wollen. ↓
Die Geräuschunterdrückung ist eine Technologie, die auf Schallwellen basiert. Es gibt aktive und passive. Welche Sie wählen sollten, haben wir gleich hier für Sie analysiert:
Passive Geräuschreduzierung:
Hier wird die Lärmreduzierung über die Kombination von Designtechniken und Materialien erreicht! Zusammen minimieren sie die Aufnahme von unerwünschten Geräuschen und verhindern, dass sie sich ausbreiten. Die Mikrofone werden mit externen Anti-Interferenz-Gehäusen oder akustischen Filtern konstruiert und können in manchen Fällen sogar Echos unterdrücken.
Aktive Geräuschreduzierung (ANC) :
Der "aktive" Ansatz zur Lärmreduzierung bezieht sich auf den Einsatz modernster elektronischer Technologie und Algorithmen, um Lärm in Echtzeit zu reduzieren. Konkret nehmen Mikrofone Umgebungsgeräusche auf und senden sie an das System zur Identifizierung von Lärmbelästigungen. Anschließend werden Anti-Lärm-Signale (umgekehrte Wellen) generiert und mit dem Originalsignal kombiniert, um den Lärm auszulöschen oder zu reduzieren.
1. Laute Umgebungen | Großraumbüros, Cafeterias, Räume mit ständigem Verkehr etc.. | Eliminiert unerwünschte Geräusche und verbessert die Klarheit des übertragenen |
2. Verschiedene Gesprächspartner | Meetings mit mehreren Teilnehmern | Fokussierung des Tons auf die Stimme des Hauptredners und Reduzierung von Störungen durch andere Stimmen oder Hintergrundgeräusche. |
3. Konferenzräume |
Große Gemeinschaftsräume |
Reduzierung von Echo und Nachhall + Verbesserung der Verständlichkeit bei Videokonferenzen.. |
4. Geschäftsreisen |
Geschäftsreisen in Hotels, an Flughäfen oder Bahnhöfen |
Minimierung von Umgebungsgeräuschen und Sicherstellung ablenkungsfreier Anrufe. |
5. Workspaces |
Gemeinschaftszonen oder geteilte Arbeitsbereiche. |
Weniger Unterbrechungen und Gewährleistung eines höheren Maßes an Privatsphäre während der Gespräche. |
Kombination von Designtechniken und Materialien zur Abschwächung von Hintergrundgeräuschen
Wo sollte man sie verwenden? In Umgebungen, in denen der Lärm noch beherrschbar ist
Einsatz von elektronischen Technologien oder Algorithmen, um das Eindringen und die Verbreitung unerwünschter Töne in Echtzeit zu verhindern
Wo sollte man es verwenden? In allen Umgebungen, in denen die Hintergrundgeräusche stärker sind als normal (und schnell außer Kontrolle geraten können).
Und Jetzt?
Können Sie unseren VC-Guide hier weiterlesen: Reichweite und Richtung des Schalls
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