Das Telefonieren mit einem Headset bietet im Geschäftsleben viele Vorteile. Die Wahl des idealen Headsets wird angesichts der enormen Auswahl an Headsets und Funktionen allerdings immer schwieriger. Aus diesem Grund haben wir eine Liste der 10 besten Headsets für Callcenter und Firmen mit hohem Telefonie-Bedarf im Jahr 2024 zusammengestellt, wobei wir den Schwerpunkt auf Zuverlässigkeit, Komfort und Geräuschreduzierung gelegt haben.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | |
Kabellos/-gebunden | Kabelgebunden | Kabelgebunden | Kabelgebunden | Kabelgebunden | Kabelgebunden | Kabellos | Kabelgebunden | Kabellos | Kabelgebunden |
Ein-/Zweiohrig | 2 Ohrhörer | 2 Ohrhörer | 1 Ohrhörer | 2 Ohrhörer | 2 Ohrhörer | 2 Ohrhörer | 1 Ohrhörer | 2 Ohrhörer | 2 Ohrhörer |
Anschlussmöglichkeit | QD-Kabel | QD-Kabel | QD-Kabel | QD-Kabel | QD-Kabel | RJ-Stecker, USB-Kabel | QD-Kabel | Bluetooth, RJ-Stecker, USB-Kabel | QD-Kabel |
Kompatibilität | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Mobiltelefonen, Kompatibel mit PC, Kompatibel mit Telefonen | Kompatibel mit Telefonen |
Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter | Mit Geräuschfilter |
Akustikschutz | Intellitone | EPOS ActiveGard® | - | ActiveGard | PeakStop | PeakStopTM | - | ||
Gewicht | 70g | 89 g | 49g | 74g | - | 65 g | - | 90g | - |
Die neue Jabra BIZ - 2400 Serie von GN Netcom setzt neue Maßstäbe in der schnurgebundenen Headset-Technologie. Mit einer ganzen Reihe an Verbesserungen und Marktneuheiten, bezüglich Komfort, Klangqualität und Verarbeitung, bietet die Serie für moderne Contact-Center und Büroumgebungen genau das, was sich die Mitarbeiter erwarten.
Professionelles zweiohriges Headset für Tischtelefone mit QD-Anschluss und Sennheiser Voice Clarity. Das Sennheiser SC 268 ist ein zweiohriges Headset, das für Benutzer von Tischtelefonen in Call Centern und Büros optimiert wurde, die eine hervorragende Klangqualität benötigen.
Das Jabra BIZ 2300 QD Mono für Contact Center vereint eine leichte und gleichzeitig robuste Bauweise mit einem unauffälligen, ausgewählten skandinavischen Design. Das Jabra BIZ 2300 QD Mono ist leistungsstark, sieht gut aus und ist besonders benutzerfreundlich. Ihre Mitarbeiter können das Headset den ganzen Tag lang bequem tragen.
Das Plantronics EncorePro HW520 ist ein Headset der neuen Generation für den intensiven Einsatz. Es bietet einige technische Besonderheiten, die es für den Profi-Einsatz eignen.
Professioneller Sound – vereint in einem langlebigen und erschwinglichen Headset. Das Jabra BIZ 1500 Duo ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes Headset für den ganzen Tag
Das schnurlose Überkopfbügel Headset DW Pro 2 ML von Sennheiser (früherer Name: Sennheiser DW 30 ML) ist mit 99% aller schnurgebundenen Telefonen und mit allen gängigen Softphones kompatibel sowie zertifiziert für Skype for Business. (Headset zur Nutzung am PC oder Telefon). Es ist perfekt geeignet in lauten Büroumgebunden, wo viel telefoniert und gesprochen wird.
Professioneller Sound – vereint in einem langlebigen und erschwinglichen Headset. Das Jabra BIZ 1500 Mono ist ein kostengünstiges und professionelles, schnurgebundenes Headset für den ganzen Tag.
Das Jabra Engage 75 ist eine neue Klasse von professionellen DECT-Headsets, die als die leistungsstärksten der Welt entwickelt wurden. Es bietet überlegene Wireless-Konnektivität mit einer Reichweite von bis zu 150 Metern und ermöglicht dreimal so viele Benutzer im selben Raum, ohne die Verbindungsqualität zu verlieren.
Premium-Headset, optimiert für Geräte mit niedriger Impedanz mit HD Sprachqualität. Einseitiges bzw. zweiseitiges, kabelgebundenes Premium-Headset für qualitätsbewusste Contact Center und Office-Profis. Optimiert für Geräte mit niedriger Impedanz (Mobil- und DECT-Telefone).
Callcenter haben besondere Ansprüche an ein Headset. Zunächst einmal muss das Headset bei intensiver Nutzung einen hohen Komfort bieten. Es muss robust sein und muss die Technologie der Geräuschunterdrückung unterstützen, um in lauten Umgebungen, wie es bei Callcentern üblich ist, eingesetzt werden zu können. Die Arbeit mit einem guten Headset trägt zur Steigerung der Produktivität und Effektivität bei. Die Gespräche sind klarer, und gleichzeitig kann der Nutzer Verwaltungsaufgaben freihändig erledigen.
Onedirect verfügt über eine große Auswahl an verschiedenen Marken und einen engagierten Großkundendienst, der Sie unterstützt.
Kabelgebundene Headsets haben keine Ausfälle. Sie werden direkt an Ihr Telefon, Mobiltelefon oder Ihren PC angeschlossen und bieten Ihnen eine garantierte Audioqualität bei Ihren Anrufen. Sie sind einfach anzuschließen, es gibt keinen Batterieausfall und ihre Lebensdauer ist in der Regel länger. Kabelgebundene Headsets sind immer eine sichere Technologie. Je nach Verwendungszweck gibt es sie in verschiedenen Varianten. Professionelle Headsets für intensive Nutzung, Headsets zum Musikhören oder spezielle Gaming-Headsets. Das kabelgebundene Headset ist Ihr Verbündeter in allen Lebenslagen.
Headsets können mit Mikrofonen ausgestattet sein, die entweder in das Headset selbst integriert sind, oder aber ein Bügelmikrofon besitzen, das vor den Mund gehalten wird, um Geräusche aufzunehmen.
Die Wahl des Headsets hängt vom Verwendungszweck ab.Bei Smartphone-Headsets ist das Mikrofon aus Gründen der Bequemlichkeit und Diskretion in der Regel im Headset selbst integriert. Für Büro-Headsets empfehlen wir ein Bügelmikrofon, das den Klang besser aufnimmt und je nach Modell Außengeräusche für eine klare Kommunikation abschirmt. Wir bieten eine große Auswahl an Headsets mit geräuschunterdrückenden Mikrofonen an, die sowohl kabelgebunden als auch schnurlos sind. Unser Team steht Ihnen bei der Auswahl gerne zur Verfügung.
Als erstes müssen Sie sich überlegen, mit welchem Telefon Sie das Headset benutzen wollen, da dies die Art der Verbindung definiert. Wenn es um die Auswahl eines kabelgebundenen Headsets geht, müssen Sie das Modell des Telefons überprüfen, an das Sie es anschließen wollen. Es gibt verschiedene Arten von RJ-Anschlüssen für ein Festnetztelefon, USB für einige Telefone oder Computer, 3,5 mm Klinke für Mobiltelefone usw. Wenn Sie ein kabelloses Headset anschließen möchten, müssen Sie zunächst festlegen, an welche Art von Gerät Sie es anschließen möchten. Bei schnurlosen Headsets gibt es Kabel, mit denen Sie den Anruf direkt vom Headset aus entgegennehmen können. Die Wahl des Kabels hängt von dem Telefonmodell ab, an das die Ladestation des Headsets angeschlossen werden soll. Wir von Onedirect sind seit über 20 Jahren auf den Verkauf von Headsets spezialisiert. Zögern Sie also nicht, unser Team anzurufen, wenn Sie Hilfe benötigen.
Die Art des Headsets hängt von verschiedenen Bedingungen ab, wie zum Beistpiel das Umfeld, Geräuschpegel und die Art der zu verrichtenden Arbeit. Einohrige, sogenannte “Mono“ Headsets, sind aufgrund Ihrer Bauweise leichter als zweiohrige Headsets und vorallem dann Sinnvoll, wenn Sie Umgebungsgeräusche während des Gespräches ebenfalls wahrnehmen wollen. Zweiohrige “Duo“ Headsets schirmen Sie besser von Umgebungsgeräuschen ab und können ebenfalls mit einem extra Active Noise Cancelling (Geräuschunterdrückung) gewählt werden. Auf diese Weise können Sie sich ganz auf das Gespräch konzentrieren ohne abgelenkt zu werden.