ANLEITUNG ZUR REKLAMATION UNDZUM RÜCKVERSAND

 

Privatkunden haben 14 Kalendertage Zeit, um uns über eine Reklamation eines Artikels zu informieren und/oder eine Rückgabe zu beantragen. Bei Firmenkunden liegt die Frist bei 7 Tagen. Aus diesem Grund bieten wir für unsere Firmenkunden den "30-Tage-Premiumschutz" an, womit sich diese Frist auf 30 Kalendertage ab Lieferdatum verlängert.

RÜCKSENDEVERFAHREN EINES ARTIKELS

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KONTAKTFORMULAR

Füllen Sie das untenstehende Formular aus um eine Reklamation einzuleiten und/oder eine Rücksendenummer anzufordern

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SICHER VERPACKEN

Verpacken Sie den/die Artikel in der Originalverpackung und anschließend in einem sicher verschlossenen Karton

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NUMBER

RÜCKSENDENUMMER

Geben Sie die Rücksendenummer, die Sie von uns erhalten haben, gut sichtbar auf Ihrem Paket an

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AB DIE POST!

Senden Sie uns die Ware mit dem von uns vereinbarten Transportunternehmen zurück. In der Regel wird der Rückversand über DHL organisiert

Reklamations- und Rückgabebedingungen

  • Sie können ein Produkt innerhalb von 14 Kalendertagen (Privatkunden) / 7 Tage (Firmenkunden) nach Erhalt Ihrer Bestellung reklamieren oder retournieren.
  • Füllen Sie dazu das unten stehende Formular aus - WICHTIG: Der Grund für die Reklamation oder Rückgabe
  • Reklamation: Ein zuständiger Verkaufsmitarbeiter wird Sie kontaktieren und über weitere Schritte / Lösungen informieren
  • Rücksendung: Senden Sie uns die Ware nach Vergabe der Rücksendenummer mit dem von uns vereinbarten Transportunternehmen zurück.
  • Sobald wir das Produkt erhalten und überprüft haben, wird ein Mitglied unseres Verkaufsteams Ihren Umtausch oder Ihre Rückerstattung bearbeiten. 
  • Rückerstattungen, Gutschriften oder Umtausch können nur erstellt werden, wenn die Ware im Originalzustand, einschließlich der Verpackung, eingeht. Bitte seien Sie daher besonders sorgfältig beim Ent- und Verpacken der Produkte.
  • Rückerstattungen, Gutschriften oder Umtausch werden nach möglichkeit innerhalb von 14 Kalendertagen nach Eingang der zurückgesandten Produkte bei uns ausgestellt.

Wichtig!
Für Firmenkunden OHNE den "30-Tage-Premiumschutz" gelten andere Rückgabebedingungen: Eine 7-Tage-Frist für gewerbliche Kunden beginnt mit Kaufdatum und gilt nur für ungeöffnete Ware.

Für Kunden, die den "30-Tage-Premiumschutz" abgeschlossen haben:

Wenn Sie während der Bestellung den "30-Tage-Premiumschutz" abgeschlossen haben, gelten für Sie die folgenden Bedingungen:

  • Verlängern Sie Ihre Rückgabefrist auf 30 Tage: Kontaktieren Sie uns einfach und wir organisieren die Rücksendung des Artikels, der Ihnen nicht gefällt oder nicht funktionsfähig ist (gemäß den Verkaufsbedingungen). Wir ersetzen oder erstatten Ihnen den Betrag nach Erhalt der Ware (anfallende Rücksendekosten werden von uns erstattet).
  • Schützen Sie sich vor Transportschäden: Sollte Ihr Produkt während des Versands beschädigt worden sein, haben Sie 7 zusätzliche Tage nach der Lieferung, um den Schaden zu melden. Entweder erhalten Sie ein Ersatzprodukt oder Ihr Geld zurück, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist. Rufen Sie uns einfach an und wir organisieren die Rücksendung für Sie gemäß unseren Verkaufsbedingungen.

Der auf der Rechnung ausgewiesene "30-TAGE-PREMIUMSCHUTZ " entspricht einem Betrag von 3,95% des Gesamtbetrags Ihrer Bestellung und mindestens 4,95 € (exkl. MwSt.).

 

Bei weiteren Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns gerne telefonisch oder per E-Mail: 

  Aus Deutschland: 0800 70 50 400

  Aus dem Ausland: +49 (0) 69 2475 1050

  Per E-Mail: vertrieb@onedirect.com

Reklamations- und Rücksendeformular

Form